GER|MANY|CHOICES

Magento Shop Gestaltung, 2016

Das Ziel

Die Entwicklung eines Online-Shops, der deutsche Premium-Produkte in England verkauft. Das heißt für uns, es müssen nicht nur die exklusiven Produkte optimal präsentiert, sondern auch, die für den englischen Käufer bisher unbekannten, Marken greifbar gemacht werden.

SERVICE

  • Webdesign
  • Entwicklung
  • Seo
  • Magento 2.0
  • Bootstrap

Umsetzung

MARKETING & MARKENFÜHRUNG
In vielen Ländern genießen deutsche Produkte einen hervorragenden Ruf und stehen für höchste Qualität. Ein Vorteil für unseren Magento Shop, den wir gut bei der Entwicklung der Strategie und der Positionierung der Marke mit einbeziehen können. Es entsteht »gerMANY choices« eine einprägsame Wort-Bild-Marke mit dem Nutzen- Versprechen schöne, exquisite und handgefertigte Produkte made in germany in höchster Qualität anzubieten.


WEBENTWICKLUNG & WEBDESIGN
Passend zu dem Ziel exklusive Premium-Produkte zu verkaufen, wird ein individuelles, elegantes und zeitloses Shop-Design entwickelt, das die Marke »gerMANY choices« widerspiegelt. Im Vordergrund stehen hier große Bilder, auffällige Produktplatzierungen und die Farben Gold und Schwarz. Um dem Käufer die angebotenen Marken näher zu bringen und das Vertrauen in die Produktqualität zu stärken, wird neben dem eigentlichen Shopping-Erlebnis, ein zusätzlicher Fokus auf die Herkunft der Marke sowie dessen Geschichte gesetzt.
Bei der Umsetzung des Shops gilt für uns: Je einfacher die Bedienbarkeit, desto höher die Konversion. Das bedeutet, die Usability steht an erster Stelle und aktuelle Shop-Standards, wie z.B. ein one step checkout, sind für uns selbstverständlich. Der Kunde soll so schnell und einfach wie möglich an das Ziel geführt werden. Nach einem erfolgreichen Verkauf übermittelt unsere eigene Schnittstelle die Bestellungen sofort an zwei verschiedene Lagersysteme in Deutschland und England, wodurch eine schnelle Lieferung an die Kunden gewährleistet werden kann.


SEO & SEA

Bereits bei der Konzeption des Magento Online-Shops haben wir viele Parameter zur späteren Suchmaschinenoptimierung (SEO) in das Projekt einfließen lassen. So finden sich Besucher und Suchmaschinen dank einer flachen und übersichtlichen Struktur gut im Shop zurecht. Dies ist die Basis für ein gutes Google Ranking und verbessert die Sichtbarkeit des Shops für Kunden in den Suchergebnissen.
Damit der Shop vom ersten Tag von interessierten Besucher gefunden wird, haben wir von Anfang an Suchmaschinen-Advertising (SEA) mit Google Adwords eingesetzt. So konnten wir bereits am Start hohe Besucherzahlen interessierter englischer Benutzer generieren, um den Bekanntheitsgrad der Marke und der angebotenen Premium-Produkte zu steigern.

Responsive

DESKTOP, TABLET, SMARTPHONE

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Ihr Kontakt

Lernen Sie die Annehmlichkeit einer Agentur kennen, die Komplettlösungen zuverlässig realisiert. Lassen Sie uns gemeinsam spannende Jobs umsetzen und gemeinsam erfolgreich sein - gern als Ihr strategischer Partner mit Schwerpunkt Markenführung und digitale Kommunikation.
Große Dinge starten oft mit kleiner Ursache. In diesem Fall mit Ihrem Anruf.

Eric Merten

Projektmanager